Union Bancaire Privée baut Kapazitäten im alternativen Geschäft aus

  • Kier Boley
  • Union Bancaire Privée

GENF – Union Bancaire Privée (UBP) hat Kier Boley zum neuen CIO Alternative Investment Solutions ernannt. Er soll „einen maßgeblichen Beitrag zur weiteren Expansion der Kapazitäten im Hedgefonds-Geschäft der Bank leisten“.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung des Emittenten:

Boley übernimmt die Leitung eines sechsköpfigen, in London und Genf angesiedelten Investmentteams, und wird seine Tätigkeit am Standort der Bank in London ausüben. Er wechselt von GAM, wo er während 20 Jahren für das alternative Geschäft verantwortlich war und diskretionäre Mandate für Institutionen und Family Offices von UHNW-Kunden verwaltete. Zusammen mit Kier Boley wird John Argi aus Genf die Leitung als Co-Head of Alternative Investment Solutions und die Weiterentwicklung dieser Tätigkeit verantworten.

Die UBP verbindet eine langjährige Geschichte mit alternativen Anlagen – sie ist seit über 40 Jahren in der Selektion von talentierten Investmentteams tätig. Mit 10 Milliarden CHF verwaltetem Vermögen gehören alternative Anlagen seit jeher zu ihren zentralen Tätigkeiten und sind ein Schlüsselfaktor in der Wachstumsstrategie der Bank.

Auf den wichtigen Entwicklungen in der alternativen Sparte in den letzten Jahren aufbauend, kann die UBP nun ihr Know-how im alternativen Risikoprämien-Geschäft sowie mit liquiden und thematischen Multi-Manager-Strategien ergänzen. Neben der Erfüllung der Kundenbedürfnisse über erstklassige maßgeschneiderte Lösungen soll eine effizientere Vorwegnahme von Markttrends gewährleistet werden.

„Im gegenwärtig von großer Ungewissheit geprägten Marktumfeld erhalten alternative Anlagen einen zunehmend wichtigeren Stellenwert in den Kundenportfolios“, erklärt Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management der UBP. „Wir haben nun das Fundament zur Erfüllung unserer ehrgeizigen Ziele im alternativen Geschäft gelegt. Kier Boley wird dank seiner Erfahrung und seinem eingehenden Verständnis der Kundenbedürfnisse einen maßgeblichen Beitrag zur weiteren Expansion unserer Kapazitäten im Hedgefonds-Geschäft leisten.“

Zurückzum Seitenanfang