UBP bietet neue thematische Long/Short-Equity-Strategie an

  • Nicolas Faller
  • UBP

FRANKFURT — „Technologie bietet zahlreiche, langfristige Anlagechancen in Wachstumsaktien im Small und Mid Cap-Bereich, die vom Markt falsch eingepreist wurden“, sagt Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management der UBP. Diese Chancen will er mit dem neuen U Access (IRL) Shannon River UCITS nutzen.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung des Emittenten:

Union Bancaire Privée (UBP) legt mit dem U Access (IRL) Shannon River UCITS einen neuen Fonds auf ihrer alternativen UCITS-Plattform auf, der auf Technologie im weiten Sinne fokussiert ist und eine Long/Short-Equity-Strategie verfolgt. Der Fonds wurde in Zusammenarbeit mit Shannon River Capital Management, LLC, mit Sitz in New York entwickelt. Der U Access (IRL) Shannon River UCITS wird von Spencer Waxman, CIO und Gründungspartner von Shannon River, gemanagt.

Der neue Fonds im UCITS-Format investiert nach einem dynamischen und opportunistischen Ansatz in kleine und mittlere Unternehmen in der Technologiebranche und den damit verbundenen Sparten, um Preisineffizienzen dieser Small und Mid Caps zu nutzen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Bereichen, die technologiebasierte disruptive Veränderungen durchlaufen, wie geistiges Eigentum, Software, Medien, Unterhaltungsindustrie, Ausrüster, Konnektivität und Logistik.

Neben einer Analyse der Fundamentaldaten konzentriert sich das Research auf die Faktoren technologische Innovation und Konsumverhalten. Die 16-jährige Wertentwicklung der ursprünglichen Flaggschiff-Strategie bestätigt die Fähigkeit des Investment-Teams, sich unter verschiedenen Marktbedingungen zu behaupten.

„Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Shannon River“, betont Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management der UBP. „Technologie im weiten Sinne bietet unseres Erachtens ein fruchtbares Ökosystem und zahlreiche, langfristige Anlagechancen in Wachstumsaktien im Small und Mid Cap-Bereich, die vom Markt falsch eingepreist wurden.“

„Unsere Partnerschaft mit der UBP, die eine erfolgreiche Plattform für den Vertrieb von alternativen UCITS betreibt, eröffnet sehr gute Chancen“, erklärt Waxman. „Wir verwalten unsere Long/Short-Strategie mit Schwerpunkt Technologie seit über 16 Jahren erfolgreich und sind sehr erfreut, sie nun einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zum vielseitigen Angebot der UBP-Plattform beizutragen.“

Zurückzum Seitenanfang