The Technical Analyst – Tradesignal erneut die Nr. 1

BREMEN — Kürzlich wurden die Technical Analyst Awards von Global Markets Media Ltd durch eine unabhängige Jury erfahrener Branchenexperten vergeben. Dabei wurde Tradesignal als beste Software-Plattform für Technische Analysen ausgezeichnet. Tradesignal hat diese Auszeichnung nach 2017 bereits zum zweiten Mal gewonnen.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung des Emittenten:

Tradesignal ist von The Technical Analyst, einer Publikation für Investmentfachleute, zur besten Software-Plattform für Technische Analysen gewählt worden. Die Technical Analyst Awards werden von einer unabhängigen Jury erfahrener Branchenexperten vergeben, wobei die besten technischen Analysen sowie die beste Handelssoftware, die für die institutionellen Märkte verfügbar ist, ausgezeichnet werden.

„Für uns als Softwarehersteller ist diese Auszeichnung eine Bestätigung unseres stetigen Strebens nach der besten Lösung“, sagt Sebastian Schenck, Leiter Sales & Marketing bei der Tradesignal GmbH in Bremen. Tradesignal hat diese Auszeichnung nach 2017 nun zum zweiten Mal gewonnen. „Unter Fachleuten hat sich die Software als die beste Lösung für den algorithmischen Handel und das systematische Portfoliomanagement etabliert“, erklärt Klaus Wobbe, Geschäftsführer des Exklusivvertriebs Tradesignal Limited.

Die Auszeichnung folgt der jüngsten Welle von Innovationen und Erweiterungen an Tradesignal. Neben einer breiten Sammlung von Tools für die klassische Technische Analyse bietet die Software Funktionen wie die automatische Erkennung von Chartmustern, das Scannen von Märkten nach eigenen Kriterien, Walk Forward-Optimierung und das Optimieren mittels genetischer Algorithmen, umfangreiche Performanceberichte ebenso wie eine integrierte Entwicklungsumgebung für die Erstellung quantitativer Strategien – einschließlich eines Code-Debuggers und einer API zum Ausführen von Python-Code in Tradesignal. Darüber hinaus sind vorkonfigurierte Schnittstellen zu den weltweit führenden Datenanbietern wie Bloomberg, Refinitiv und Trayport enthalten.

Die Tradesignal GmbH ist seit über 20 Jahren einer der führenden Softwarehersteller für den internationalen Finanz- und Energiemarkt. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Entwicklung von Softwarelösungen für den regelbasierten Handel und die Technische Chartanalyse. Von den Standorten in Bremen, Frankfurt und London aus unterstützt Tradesignal mit seinen Partnern zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, eine nachhaltige Performance zu erzielen. Weitere Informationen unter www.tradesignal.com.

Zurückzum Seitenanfang