Hansainvest legt G&G ValueInvesting-DLS Fonds auf

  • Heinrich Giesbrecht (li.)
  • Adam Golombek

HAMBURG — „Unser Ziel ist es, das Vermögen unserer Investoren langfristig signifikant zu steigern“, sagt Heinrich Giesbrecht (li.) von der Giesbrecht & Golombek VermögensManagement. Als passendes Anlageinstrument hierfür wurde nun der G&G ValueInvesting-DLS Fonds gestartet.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung des Emittenten:

Die Value-Experten der Giesbrecht & Golombek Vermögensmanagement GmbH haben gemeinsam mit der Service-KVG HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH den G&G ValueInvesting-DLS Fonds (WKN A2PF09) aufgelegt. Das Anlageportfolio des aktienorientierten Mischfonds verbindet fokussiertes Value Investing mit dem hauseigenen G&G DrawDown-Indikator. Dieser Investmentansatz wurde bereits mit eigenem Kapital erfolgreich umgesetzt und steht nun allen interessierten wertorientierten Investoren zu Verfügung. Während der zweiwöchigen Zeichnungsphase wurden knapp drei Millionen Euro Kapital eingesammelt, die Seed-money-Tranche (WKN A2PF1A) mit exklusiven Konditionen steht Anlegern weiterhin für ein Investment offen.

Gemäß seiner Anlagestrategie kann der Fonds sowohl von steigenden Aktienkursen (Long-Seite) als auch von fallenden Aktienpreisen (Short-Seite) profitieren. Auf der Long-Seite soll in Unternehmen investiert werden, die zu einem attraktiven Preis an der Börse gehandelt werden, mit überzeugenden Geschäftsmodellen punkten sowie ein integres und talentiertes Management vorweisen können. Auf der Short-Seite stehen überbewertete Unternehmen mit Missmanagement und chronischer Finanzschwäche im Fokus.

Der G&G DrawDown-Indikator schließlich dient mit mehreren Monaten Vorlauf dazu, die Aktienquote gegebenenfalls zu reduzieren und im Rahmen des Value Investing Short-Investments zu erhöhen. Dies geschieht im Falle der Unterschreitung einer Risikoschwelle mit einhergehender Erwartung eines größeren Kursrückganges an den Aktienmärkten.

„Unser Ziel ist es, das Vermögen unserer Investoren langfristig signifikant zu steigern“, sagt Heinrich Giesbrecht, Gründer und Geschäftsführer der Giesbrecht & Golombek VermögensManagement GmbH. „Unser G&G DrawDown-Indikator sorgt vorausschauend auch in wirtschaftlich unruhigen Zeiten für mehr Gelassenheit“, ergänzt Adam Golombek, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer Giesbrecht & Golombek VermögensManagement GmbH.

Zurückzum Seitenanfang